Individuelle Schmerztherapien

Um akute oder chronische Schmerzen im Bereich der orthopädischen Erkrankungen erfolgreich und effektiv behandeln zu können, ist ein hohes Maß an Fachkompetenz und Erfahrung notwendig. Meine langjährige Erfahrung als Orthopäde und meine besondere Spezialisierung hilft es meinen Patienten das Alltagsleben so angenehm wie möglich zu machen. Ich biete jedem Patienten eine individuelle, maßgeschneiderte und hochspezialisierte Schmerztherapie an, die Dosierung und die Wahl der eingesetzten Medikamente richtet sich immer nach dem beschriebenen und diagnostizierten Beschwerdebild.

Bei akuten Schmerzen vergebe ich sehr kurzfristig Termine – wenn notwendig auch taggleich – um eine rasche Linderung zu erreichen. Die Weiterbehandlung erfolgt dann individuell nach einem für den Patienten passenden Therapieplan.

Gesichtsschmerzen /Trigeminusneuralgie, Spannungskopfschmerzen/cervicogener Kopfschmerz, Nackenschmerzen, Schmerzen bei Bandscheibenvorfällen, Nervenschmerzen sowie Phantomschmerzen haben alle unterschiedliche Ursachen und bedingen dadurch auch unterschiedliche Behandlungen.

Besonders wichtig ist natürlich das ausführliche Patientengespräch, da gerade im Bereich der Schmerztherapie eine Vielzahl an Faktoren Einfluss nehmen kann.